abiband

Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

<div align=center>Bild</div>
wie vielleicht schon bekannt ist, haben einige leute aus unserer stufe vor, für den abiball eine band zusammenzustellen, um dann die leute ein bisschen zu unterhalten und tanzen zu lassen.
die leute, die sich bis jetzt bereit erklärt haben an besagtem abend zu spielen, wären: Albert, Christoph L., Birk, Hendryk und meine wenigkeit. zunächst möchte ich die gesamte stufe und natürlich die abiball-gruppe fragen, ob denn eine solche band überhaupt eine gute idee ist. wenn ja, dann können alle leute vorschläge machen, welche lieder wir denn spielen könnten - und ich verlange ernstgemeinte vorschläge, die auch in den rahmen des abends passen. also Flo, wir spielen nichts von napalm death oder slayer. obwohl...
außerdem hat die Svenja erwähnt, dass sie auch gerne 2-3 lieder singen würde. wer also neben dem Albert auch ein liedchen zum besten geben möchte, soll sich melden und dann sehen wir weiter.
schließlich sind wir ja eine stufe. ach ja, wir brauchen noch bläser, d.h., trompten, saxophon, etc...
so, ich erwarte positive resonanz!!!!
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Vorneweg ein Lob an die Küche...also den Ideenschmied von diesem Projekt :)
Nunja, ich hoffe mal, dass es nicht wieder in einem dieser Soloabende eines gewissen Herrn N'Sanda endet...Und zweitens müsste man wissen was der Sänger singen kann. Soul, Rap, R'n'B und der ganze Kram ist ja bekannt. Nur weiss ich nicht ob Christoph, Hendrik, Birk und Tomasz Lust dazu haben sich den ganzen Abend mit (pardon) primitiver Begleitungsmusik zu langweilen ;) Also, wenn er kann, dann Rock und alten Pop natürlich. Lieder fallen mir bestimmt noch ein, habe aber grade keine Lust drüber nachzudenken.
Nochmal Daumen hoch, Herr Rosmnjczfbsbvn :D
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

zu einer solo-vorstellung von albert wird es ganz sicher nicht.
aber keine angst, soul, rap, etc... wollten wir sowieso nicht spielen,
eher etwas, dass zum abiball auch passt. deswegen hier schoneinmal vorab einige lieder, die ich im kopf hatte. ich bitte um ergänzung:
toto - hold the line
michael jackson - beat it bzw. billy jean (?) MJ lässt viel möglichkeiten offen
lynyrd skynyrd - sweet home alabama (jaja, ich weiss, ein
klassiker)
joe cocker - with a little help from my friends
led zeppelin - stairway to heaven
ich lehn mich ma was aus dem fenster: rage - straight to hell????

so, das wären einige vorschläge. wer geniale ideen hat, her damit!
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Ich find schon das wenigstens ein Metalllied dabei sein sollte, ist immerhin unser Ball und wir sollten ebenfalls Spaß dran haben.
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

die ersten vorschläge sind schonma' genial :thumbsup:
Deep Purple - Smoke on the water wäre auch nich schlecht :)
und vielleicht irgendwas von Black Sabbath
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Martin L. hat geschrieben: Ich find schon das wenigstens ein Metalllied dabei sein sollte, ist immerhin unser Ball und wir sollten ebenfalls Spaß dran haben.
Ist es doch schon, du Doof! :D Aber wir wollen ma nich verallgemeinern, denn wenn alle ihren Spaß haben wollen kommt jeder mit irgend nem Lied, und da is die Frage ob der Rest das auch alles hören will.
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

Ich will, dass ihr Organ Harvest - Smoking Sphincter Of A Japanese Girl spielt!



Oh, ich habe gerade gesehen, dass das hier ein NO-SPAM Thread ist. Verdammt, jetzt muss ich diesen Beitrag mit sinnvollem Inhalt füllen. Verdammt!
Sage ich einfach, was ich dem Tomek heute schon gesagt hat: Ich bin schon dafür, dass die Band Klassiker zum Besten gibt, aber bitte nicht so Bekannte. Es ist so abgenudelt, jedes Jahr wieder einmal "California Dreaming" und den ganzen anderen Mist zu hören.
Aber die Liste vom Tomek ist ja schon ganz ansehnlich.
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Enforcer hat geschrieben: Deep Purple - Smoke on the water
Das werden wir ganz bestimmt nicht spielen...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Tzz, damit macht man sich doch nur lächerlich. Das Stück ist schon so oft missbraucht worden ( Avril Lavigne, Dryade) und sowieso wird es überall gespielt wenns um Cover geht. *gähn*
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

smoke on the water werden wir ganz bestimmt nicht spielen. alleine schon deshalb, weil das anfangsriff technisch viel zu schwierig ist, als das ich es sauber spielen könnte...
black sabbath is auch schon sehr abgegrast....
außerdem solls ja zum abend passen und wenn wir schon ein metalstück spielen, dann was halbwegs neues, wie zum beispiel:
straight to hell
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

also Lynyrd Skynyrd und Led Zeppelin sind auch schon "abgegrast". naja und das "Smoke on the water" so schwer zu spielen is kann ich nich wissen, hab ja keine ahnung vom musik machen :rolleyes:
achja, warum sollte Michael Jackson zum abend passen? :blink:
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

1. deep purple ist die abgerasteste band, wo gibt
2. das es schwer zu spielen ist, war eigentlich ironisch gemeint...
ich glaub, ich kenn kein leichteres riff, als das von smoke on the bla...
3. Michael Jackson passt genau so wie toto zu dem abend, da wir lieder spielen werden um die leute ein bisschen zu unterhalten und damit die ein bisschen tanzen können, was bei black sabbath nich so gut klappt...
4. lynyrd skynyrd und zeppelin habe ich genannt, da mir auf die schnelle nichts eingefallen ist...
5. schlagt mal endlich ordentliche lieder vor!!!!!
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Gary Moore - Walking by myself
Chuck Berry - Go Jonny Go
Weezer - Buddy Holly
The Doors - Come On Baby, Light My Fire

und Gamma Ray - In The Valley Of The Kings :P
Svenja
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So Mai 18, 2003 9:27 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Svenja »

Ich hätte auch noch vorschläge:

von metallica 'nothing else matters',
von no doubt 'don't speak'. ich weiß, das wurde bei dem letzten abiball auch gespielt, aber ich finde das kommt immer wieder gut an...
was ist mit 'come together' von den beatles bzw. michael jackson,
oder irgendwas von lenny kravitz?
und mein letzter vorschlag für heute:
'say, say, say' von paul mccartney feat. michael jackson. kennt das überhaupt jemand???
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

Birk, Weezer und The Doors! Klasse!
Von den Doors würde ich aber eher "Break On Through" spielen. Das macht mehr Laune.

Aber Svenja, auf KEINEN FALL "Nothing Else Matters".
Wenn man im Lexikon unter "abgenudelt" nachschlägt, findet man garantiert dieses Lied.
Antworten