Unser Abiball 2004

PiRa
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:33 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von PiRa »

<div align=center>Bild</div>
hallo leute!
ich denke wir sollten diesen thread, wie von wiete schon angeregt, dazu nutzen, dass unser abiball nicht so chaotisch wird, wie der letzte. Deshalb tragt hier bitte alle anregungen ein, die ihr für nennenswert haltet, so dass die abiball gruppe auch einen super ball auf die beine stellen kann!
danke schonmal! :) :) :)
regi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mai 19, 2003 3:44 pm

Beitrag von regi »

Also dann fange ich mal an: das erste Problem war, dass die Leute, die Teller abräumen sollten, um 19 Uhr noch nichts zu tun hatten. Also wäre es günstiger, wenn die Gruppe"Teller abräumen" erst dann in Kraft tritt, wenn das Büffet eröffnet wird, damit sie vorher nicht sinnlos durch die Gegend laufen.

Dann sollten am Anfang mehr Leute an der Kasse sitzen, weil dannb einfach zu viel los ist und drei Leute überfordert sind. Zum Ende hin, ab 22 Uhr ungefähr, sollten wiederrum nicht mehr so viele an der Kasse sitzen, weil sie nichts mehr zu tun haben.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, außer noch, dass wir denjenigen, die kellnern müssen, sagen sollen, dass sie nicht nur Gläser einsameln, sondern auch Getränke an den Tisch bringen sollen...

ok, das war's
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

ich weiß jetzt nicht wirklich, ob mein beitrag hier rein gehört, aber ich hätte da mal ne idee!

Wie wärs denn, wenn die ganze stufe abends auf dem abiball ein lied zusammen singt? Muss sich ja nicht doll anhören, aber es wär doch bestimmt lustig, wenn an dem abend sich nochmal alle zusammen hinstellen und zusammen was machen!

kann ja irgendein lied sein, was man gut zusammen "brüllen" kann (also vielleicht nicht solche tränendrüsendrücker wie "time of my life"! :( )

nur als vorschlag & kreativer beitrag!
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

wenn es auf freiwilliger Basis läuft hab ich da nichts gegen :D
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Entweder alle oder keiner, Cons!
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Ich denke, das ist ein toller und durchaus kreativer Vorschlag, Lisa!
Wir brauchen eh ein Programm für den Abiball und so ein kleines Liedchen von allen lässt sich da doch schnell mit reinbringen.
Richtig super wäre wenn wir (so ähnlich wie der letzte Abijahrgang) ein eigenes Lied hätten. Also ein Text einfach umschreiben. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee. Sowas wäre nämlich einzigartig und besonders, da es nur für uns sein würde. Was denkt Ihr?
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

öhhhh... wurde sich nich dagegen entschieden gewehrt? :D Zudem, gerade wenn es schon der letzte Jahrgang gemacht hat sollten wir es nicht tun :).
Sonja
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:14 pm

Beitrag von Sonja »

Das gehört vielleicht nicht ganz zum Abiball:
Jedenfalls sollten die Helfer für den Sektausschank, morgens nach der Zeugnisausgabe nicht vor der Zeugnisausgabe kommen müssen, denn wir saßen da die ganze Zeit nur rum und als die dann rauskamen und endlich Sekt haben wollten waren die 2 Stunden schon fast rum, sodass wir im Endeffekt länger da bleiben mussten.
Also ein besseres Timing wär vielleicht nicht schlecht, damit die 12er nicht aus Langeweile das ganze Büfe alleine aufessen ;-)
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

Wiete hat geschrieben: Ich denke, das ist ein toller und durchaus kreativer Vorschlag, Lisa!
Wir brauchen eh ein Programm für den Abiball und so ein kleines Liedchen von allen lässt sich da doch schnell mit reinbringen.
Richtig super wäre wenn wir (so ähnlich wie der letzte Abijahrgang) ein eigenes Lied hätten. Also ein Text einfach umschreiben. Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee. Sowas wäre nämlich einzigartig und besonders, da es nur für uns sein würde. Was denkt Ihr?
wenn jemand den text schreibt, würde ich mich dazu bereit erlären ein lied dazu zu schreiben, so dass wir ein ganz eigenes lied hätten und da wir ja eine abiband haben :D , könnte man das lied gemeinsam mit band vortragen. wäre nur ein vorschlag...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

Toller Vorschlag Tomasz! Ich mach mich mal auf die Suche nach geeigneten Songschreibern...
Gibt es denn vielleicht jemanden der soetwas gerne machen würde, und vielleicht auch Erfahrungen mit Text schreiben hat??
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

da ich ihn hier lange nicht mehr gesehn hab schlag und nicht weiß ob er sich hier meldet schlag ich ma vor das jemand den david anspricht...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Eh...
kathrin
Royal Member
Beiträge: 204
Registriert: Do Mai 15, 2003 6:04 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von kathrin »

leute, ich sprech hier ma aus eigener erfahrung ( siehe geburtstag bine): lasst das mit dem songs umdichten ma besser sein!
1. dauert das ne ewigkeit erstma sachen zu sammeln, die da reinkommen sollen, wenn man ein lied gefunden hat
2.das dann passend auf die melodie zu dichten ist echt scheiß arbeit und hört sich oft blöd an
3: außerdem is das blöd, da die letzt 13 das auch gemacht hat...
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

kathrin hat geschrieben: leute, ich sprech hier ma aus eigener erfahrung ( siehe geburtstag bine): lasst das mit dem songs umdichten ma besser sein!
1. dauert das ne ewigkeit erstma sachen zu sammeln, die da reinkommen sollen, wenn man ein lied gefunden hat
2.das dann passend auf die melodie zu dichten ist echt scheiß arbeit und hört sich oft blöd an
3: außerdem is das blöd, da die letzt 13 das auch gemacht hat...
also:
zu 1: natürlich ist es etwas Zeit aufwendig einen Text zu schreiben. Aber da es sicher einige kreative Leute in der Stufe gibt, die sich da zusammen tun können, wird sich das Ganze auch relativ schnell machen lassen.
zu 2: wir hatten gesagt, dass wir erst den Text schreiben. Tomasz wird dann dazu komponieren.
zu 3: wir haben dann unseren eigenen Song, der ganz individuell für unseren Jahrgang komponiert wurde. Soetwas gab es, soweit ich weiss, noch nicht und ist daher einmalig!
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

1. Wir sind über 100 Leute und können theoretisch alle sammeln (noch nicht mal 20 werden dazu nötig sein.)
2. Mindestens 25% Leute in unserer Stufe sind musikalisch begabt und gestalten ihre Freizeit damit. Unteranderem Leute wie Tomasz R. der es wirklich versteht, Musik zu machen.
3. Ausserdem ist der Abiball blöd, die andere 13 hat den auch gemacht.


Also, nicht böse sein, aber wenn eine Person da keine Lust zu hat, muss sie ja nicht mitmachen. Aber dann nicht gleich das ganze Vorhaben als schlecht darstellen!
Antworten