Abi '04- Wir schippern davon.....

Antworten
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

<center>Bild
Es steht nun fest! :)
Woodstock, Wilder Westen, Ägypten, Transsilvanien, Café International und Krankenhaus sind aus dem Rennen. Die Mehrheit der Stufe hat sich für das Thema <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Seefahrt</span></span> entschieden.
Die Idee dazu kam unsprünglich aus einem Asterix Comic. Da gibt es ja diese Piraten, die sich so unheimlich vor den Galliern fürchten und versuchen <span style='color:red'>nix wie weg </span>zu kommen. Das war dann auch schon die erste Überlegungen für unser Abi-Motto. Bis jetzt ist aber noch nichts richtig ausgefeilt! Es handelt sich also wie gesagt nur um die ersten Überlegungen. Seid also kreativ und überlegt Euch mal was man daraus so alles machen kann...
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

naja, was neues is's ja nich wirklich, gab doch schonma' 'n ähnliches thema mit dem motto "die wilde 13 segelt davon", aba gewählt is gewählt. wird hier auch noch das genaue wahlergebnis gepostet? würde mich ma' interessieren.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Aber nicht an unserer Schule, und wenn doch dann ist es lange lange her. Es gibt nämlich keine Abiwand o.ä. was darauf hinweist, im Gegensatz z.B. zum wilden Westen.
Enforcer
Godlike Member
Beiträge: 678
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:29 pm
Wohnort: Home Sweet Home
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer »

solange kann das nich her gewesen sein, da ich das noch mit erlebt habe. aba wie gesagt, gewählt is gewählt.

€dit: so hab ma' was rumgeforscht: <a href='http://www.graeffnet.de/lorenz/index.ht ... abi95.html' target='_blank'>Die wilde 13 segelt davon von 95</a>
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

wann steht denn nun fest wer in welcher gruppe landet?
um jetzt noch bezug zur topic zu finden: find das thema dufte ;)
PiRa
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:33 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von PiRa »

wenn das 95 die "wilde 13" war und wir einen auf asterix machen, dann ist das doch was ganz anderes, oder nicht?
ausserdem die thematik "in einen neuen Hafen segeln" oder so ist doch richtig gut!
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

ja Torben hat recht. 1995 gab es schon einmal ein thema mit piraten. aber das ist jetzt schon ne weile her und die schüler die jetzt auf der schule sind haben das noch nicht gesehen. außerdem haben wir unsere eigenen ideen und können das thema gestalten wie wir es wollen.
die liste mit den für die abigruppeneinteilung geht noch um. der Deutsch und Erdkunke Lk müssen sich noch eintragen. das soll aber nächste woche passieren.
besteht den wirklich ein interesse an den genauen wahlergebnissen? wenn ja kann ich diese demnächst gerne hier veröffentlichen.
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

ich würde die liste schon gerne sehen
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

Muss mich sven anschließen, finde das thema ziemlich ok. Wird nur schwer die schule zu dem motto von innen bis zur unkenntlichkeit zu verändern. Aber drei Piratenflaggen für unsere Fahnenmasten sind ja wohl pflicht... :clap:
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Tomasz hat geschrieben: ich würde die liste schon gerne sehen
Ich denke es wird kein Problem sein, die Liste hier zu posten, wenn alle sich eingetragen haben. Müsste sich Wiete - oder wer immer auch für das Dingen zuständig ist - drum kümmern.
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

jaja, ich kümmer mich schon drum.
so muss es auch gehen:

Woodstock: 17 Stimmen
Seefahrt: 40 Stimmen
Wilder Westen: 2 Stimmen
Ägypten: 6 Stimmen
Transsilvanien: 10 Stimmen
Café International: 5 Stimmen
Krankenhaus: 2 Stimmen
6 Enthaltungen und es waren wohl auch einige nicht da
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Welcher ***** hat denn Krankenhaus vorgeschlagen???
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

Wolle wars! aber eigentlich mehr als rehABIlitation gedacht... aber im groben halt krankenhaus :thumbsup:
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Nichts gegen den Wolle, aber sowas hatten wir vor gar nicht allzu langer Zeit... Klaus Trophobie war deren "Moderator".
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

ok, das zu dem.
jetzt bitte mal ernst in die sache hier bringen! ich will eure kreativität! macht mal (ernste) vorschläge zu dem Thema
Antworten