Abi '04- Wir schippern davon.....

Antworten
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Alles. Ist doch total sinnlos sich nen Thema zu suchen wenn es jeder dann eh schon vorher weiß, gerade dieser "Überraschungseffekt" soll es ja sein. Zudem würde jeder der das Thema nun nicht so pralle findet es schlecht machen, oder zumindest seinen Unmut darüber äußern, was die Lust daran weiter zu arbeiten bei einigen extrem senken kann. Wozu mach ich mir denn die Mühe wenn nen Großteil schon vorher sagt "Bah! Öde!"? Es ist UNSER Abistreich, wir machen es wie WIR es wollen und sollten uns nicht beeinflussen lassen(was aber leider in dem Falle des "nicht geheim haltens" passiert, ob man es will oder nicht). Daher ist es einfach dämlich das Thema/Motto an die große Glocke zu hängen bzw. es irgendwo preiszugeben. Eine Strafe(im Sinne eines bestimmten Betrages wie es jedes Jahr üblich ist) sollte daher jeden potenziellen Verräter von solch einer Schandtat abhalten :). Stufensitzung ist ja am Donnerstag...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Aber echt, wozu der ganze Hokuspokus von Themasuche wenn es eh jeder weiss, dann hätten wir ja die Schule übers Thema abstimmen lassen können...
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

okei okei, wenn die mehrheit das so sieht..ich bin fähig zu schweigen wie ein grab...
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

Ich hab mal provisorisch ein Logo gebastelt und das da unten eingefügt. Die Flagge an dem Schiff kann durch jedes andere Bild ersetzt werden, sofern es als bmp, jpg oder gif existiert.
Ich hab das Bild auch dem David geschickt, damit er das mit Paintshop oder sonem Gedöns nochmal aufpoliert.
Für sachliche Kritik habe ich ein offenes Ohr, also raus damit.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Als Logo ungeeignet da es eher nen Bild als nen "Logo" ist. Das können wir schlecht "überall" drauf machen. Zudem ist das was auf der Fahne ist leider nicht zu erkennen.
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

Hm, als Logo war es auch nicht gedacht, da der David es nochmal überarbeitet und die Ergebnisse wahrscheinlich auch hierher schickt, wenn er welche hat.
Es geht zuerst mal nur um die Grundidee, also irgendetwas schwimmt irgendwo. Was wo schwimmt, da könnt ihr Vorschläge machen.
Meinen seht ihr oben.
Auf der Flagge ist momentan das Logo vom St. Anger Album, weil ich kein anderes im Texturenordner hatte und keins malen wollte.
Wer Spass dran hat, kann eins designen und es mir schicken.
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Also irgendwas soll irgendwo schwimmen? :huh:
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

also christian, ich find's toll das du dir gedanken zu nem logo gemacht hast und auch schon einen konkreten vorschlag gebracht hast! damit bist du nämlich erst der 2. also ein lob und dank and dich!
deine idee passt ja schon mal zum thema, doch finde ich auch, dass man die fahne leider wirklich nicht so gut erkennen kann, da sie so klein ist.
wenn das also, wie du sagst, nur die grundidee ist, bin ich mal gespannt was andere noch für verbesserungsvorschläge haben und in wie weit wir deinen entwurf verwenden können.
gibt es denn beriets schon andere die sich gedanken gemacht haben? sind schon entwürfe da? so langsam müssen wir zu ergebnissen kommen.
Christian & Erna
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 8:34 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian & Erna »

So. Hier mal eine Version meines Vorschlags mit vergrößerter Flagge und zwei Paddeln, damit das Boot auch vom Fleck kommt.
Wie bereits erwähnt, das Motiv auf der Flagge ist nur ein Beispiel.
Wenn jemand ein Motiv hat, was zum Thema passt, kann er/sie mir es mailen (christian.erna@gmx.de), damit ich das momentane Motiv ersetzen kann.
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Im Grunde keine schlechte Idee! Mir gefällt allerdings die Badewanne nicht... sollten wir denn nicht auf dem "Meer des Lebens" schippern? *schwafel* *hochgestochen* *interpretier*
Also das offene Meer würde besser passen.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

von mir kommt in den nächsten Tagen mal etwas was man wirklich als Logo verwenden kann :D.
PiRa
Advanced Member
Beiträge: 63
Registriert: Do Mai 15, 2003 2:33 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von PiRa »

mal was anderes: das motto

was haltet ihr von

AUF ZU NEUEN HÄFEN DES LEBENS?

würde ja auch zum thema passen! :)
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

nich viel, is mir zu positiv :D

aber um wieder auf das Logo zurück zu kommen, hier ist mein Vorschlag (ist allerdings erstmal nur ne Skizze)...
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Find ich geil Cons! Auf der Krempe müsste noch "Abi'04" stehen. Das ganze noch in Photoshop coloriert und wir hätten n Logo... :P
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Ich habs mal provisorisch coloriert...
Antworten