Der Zivi-Thread

Das Plauderforum. Wie sagt man so schön, redet über Gott und die Welt ;)
Antworten
Joboter
Exclusive Member
Beiträge: 132
Registriert: Do Mai 15, 2003 12:34 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Joboter »

So Jungs, ich selbst hab noch net mit Zivi angefangen, aber die unter euch, die heute oder demnächst damit anfangen, können hier von ihren Erlebnissen berichten.

Das, was ich im moment dazu zu sagen habe ist: Es ist ziemlich ungerecht, dass allein in unserer Stufe so viele wegen irgendwelchen kleineren "Wehwehchen" (es soll sich jetzt bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, aber teilweise ist es doch so) ausgemustert werden und ein Jahr Vorsprung kriegen.
Ich selbst hätte sowieso nen Krankenpflege-Praktikum machen müssen, deswegen ist mir das recht egal, aber im Prinzip find ichs ungerecht.
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Wer zum Henker wurde aus unserer Stufe ohne trifftigen Grund ausgemustert? :huh: Also außer Saynisch...
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Jeee! Der Thread gefällt mir, auch wenn ich noch nich meinen Dienst angetreten habe. Mal sehen was der Marc von seinem ersten Tag als Zivi zu berichten hat...
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Ich glaube kaum das diejenigen nen "Vorsprung" haben, es weiß doch kaum jemand was er danach machen will... ich bin froh das ich die 9/10 Monate noch zum überlegen hab und auch noch Geld verdiene.
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

einerseits bin ich sauer dass mich der bund t2 gemustert hab trotz meiner sagen wir mal teilinvalidität... was da andere die aussortiert wurden für gründe hatten, tsts.. <_<

andererseits isset ok. gibt geld, und für den berufszweig wo ich mich bewerbe sind die chancen genommen zu werden eh viel höher wenn man sich fürn jahr oder so im voraus bewirbt..


aber egal - zivi, helenenstift @ rezeption, tag #1:

-08:15 Uhr
>dienstplan erfahren.
>gut: am wochenende schonma frei.
>schlecht: die ganze näxte woche ers ab 12 uhr antreten (kacke insofern, dass ich mir somit ganze 7 tour de france etappen in den arsch schieben kann, weil der dienst dann bis 20:30 geht :angry: )
>einen ganzen monat werd ich eingearbeitet, muss also bis august den ganzen anfallenden erledigungsblakram nur teilweise tun :>

-09:00 - 13:00 Uhr
>gemerkt, dass früh morgens da noch net viel los is, also mehr rumgammeln als rumlaufen.
>gemerkt, dass um die mittagszeit einiges mehr los ist. doch nachdem man gegessen hat is der "sturm" (is ja auch garnet soviel) scho wieder vorbei.

13:00 - 16:00 Uhr
>professionelles gammeln. anrufe brauch man schonma garnet mehr entgegen nehmen, denn alle die was wollten, haben zwischen morgen-mittag angerufen. telefon verstaubt danach. ausserdem so gut wie kein betrieb in der halle. sitze rum, anderer zivi zeigt mir was wie gemacht wird. dauert aber net lang. gammeln geht wieder los.
>gut: es gibt schreibtischstühle mit denen man sich gut im kreis drehen kann, wenn einem langweilig ist (einem IST langweilig). das einzige was ma passiert, dass man alle 90min mal jemandem geld wechseln muss oder so.

15:30 Uhr
>entgegen obiger angabe von 16:00 ist heute bereits um halb schluss, weil eh nix los is, und der pro-zivi (der alles kann weil fast fertig) meint ich könnte gehen.
>war aber schon viel was man sich merken muss wie es da abläuft, welche akten wo stehen, was man mit diesem und jenem tut, usw. liegt aber wohl daran dasses erster tag war.

näxte woche gehts wie gesagt ers mittags los. d.h. weniger zu tun ('tun' hier definiert als 'da sitzen')

notiz für mich: sofort minifernseher für die tour kaufen, und untern tisch stellen.


ende.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

jjeeeeeeeeee!... was wird das schööön :D
Sebi
Godlike Member
Beiträge: 1182
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ach nee, wat schöön;
hab seit Vorgestern meine Stelle sicher!
Hausmeister/Kinderbetreuer in nem Abenteuerspielplatz in
Sankt Augustin.
Arbeitszeiten: ca 11.30Uhr bis 17.30Uhr (Im Winter evtl. nur bis 16.30Uhr)

Aufgaben: Unkraut etc., Kaninchen füttern, Hütten bauen, Kindern sagen, dass die irgendwas nicht machen dürfen!

...also ich bin zufrieden! :D
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

hab mir heute ma wieder 2/3 der zeit den arsch abgegammelt und kreuzworträtsel gelöst. restliche zeit unterlagen in akten gepackt, telefonier0rt und post frankiert und weggebracht. jetz is ersma feierabend, und wochenende! :)
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Ihr seid ein Haufen Lamer... :ugly:
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

hab auch schon anfangen dürfen...als hausmeisterassistent im kurhaus am park...arbeitszeiten von 7:30 bis 16:15...morgens meistens ärztetour, die einzelnen stationen mit wasser versorgen...momentan wird auch noch der hauseigene pool, den ich kostenlos benutzen darf, renoviert...post abholen...
ab 10:00 bis um !4:00 mitm kangoo über die dörfer (rott, winterscheid, neunkirchen, bla...) juckeln und essen auf rädern...leider auch am weekend samstags und sonntags, aber das kann ich mir dann mit 2 kollegen einteilen und die 2-4 stunden die ich da fahre kann ich sammeln und dann dafür nen tag frei machen unter der woche...danach nochn müll raus, ne glühbirne auswechseln und dann kann ich meistens auch schon früher gehen oder gammel genauso wie der marc da dumm rum...
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

da hoffe ich mal, dass mein zivi was spannender wird.
Christoph
Exclusive Member
Beiträge: 110
Registriert: Do Mai 15, 2003 4:39 pm
Wohnort: Geistingen + Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph »

*gähn*
t2 gemustert und trotzdem nit einberufen. und nu? ausbildung? studieren? was denn? *argh*
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Naja, man sollte sich nicht darauf verlassen, dass der Bund jeden zieht...
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

...manchmal schubsen die auch.
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen, weinen oder den maikel verprügeln soll....
Antworten