ne blöde sache

Das Plauderforum. Wie sagt man so schön, redet über Gott und die Welt ;)
Antworten
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Hi! ...ne blöde sache, weswegen ich voll ärger bekommen habe und alles weitere was dinge ausleihen betrifft vergessen kann....
bei unserem massen-frühstück am letzten schultag ist bei meinem stehtisch ne ecke abgebrochen....ich soll jetzt jemanden -ob beteiligt oder nicht- finden, der das auf seine haftpflicht nimmt...ist eigentlich keine große sache, nur kann ich das als familienmitglied nicht selber machen....keine ahnung, wie das genau abläuft...ich dachte nur ich frag mal nach, ob sich da jamand erbarmt, bevor ich selbst die 50 oder keine ahnung wieviele € auf den tisch blättern muss....
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

denke mal, dass es kein problem wäre da ein bisserl zu sammeln...wenn jeder 50 cent gibt? haben wir so nen zusammenhalt in der stufe? ähh...war nurn gutgemeinter vorschlag... :umm:
Sebi
Godlike Member
Beiträge: 1182
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ich bin dabei, ist doch selbstverständlich ;) , aber ich denke auch, dass da definitiv NICHT alle mitmachen würden....... :huh:
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Sammeln ist ne gute Idee, wenn das aber nicht funktionieren sollte frag ich bei mir mal nach, wie meine Eltern dazu stehen...vielleicht gehts dann über unsere Haftpflicht, mal schauen :)
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Versicherungsbetrug...

Ich denke mit dem Sammeln geht das schneller und einfacher.
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

sabine wir übernehmen das auf der kursfahrt...son bisserl geld aus den leuten rauspressen oder :hammer2:
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

viel spass mit 100 50 cent-stücken im portmone...portemonä... in der brieftasche.
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Würde trotzdem gerne mal wissen wie das passiert ist. Ich war ja bei dem Transport dabei, hab da aber nix von nem abgebrochenem Stück gesehen... Sicher dass das in der Schule passiert ist? :huh:
Wiete
Godlike Member
Beiträge: 883
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Wiete »

hm, das is ein guter punkt!
außerdem ist es meiner meinung nach nicht logisch, einfach auf gut glück geld von den leuten einzusammeln wenn wir gar nicht wissen um welchen betrag es sich überhaupt genau handelt.
ich finde es wirklich nicht gut wenn jemand etwas für die stufe zur verfügung stellt und die sache dann kaputt geht! deswegen müssen wir mal schauen was für eine lösung wir da finden können.....
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

also ich hab den tisch selber in den keller zurückgebracht und nichts gesehen, doch als mein papa ihn für die party aufgestellt hat, ist der so explodiert, das er es wohl kaum selber war...ich find das mit dem sammeln ja lieb gemeint, aber über ne hapfpflicht kämen wir da bestimmt auch ohne direkte kosten raus..und nein, das ist kein versicherungsbetrug, weil ich mal davon ausgehe, dass es wirklich in der schule passiert ist...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Naja, des klingt jetzt aber schon was merkwürdig...und irgendwie denke ich nicht das eine Tischplatte 50€ kostet... :ph34r:
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

und doch es ist Versicherungsbetrug wenn es einer auf sich nimmt der er nicht war.
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

ich hab keine ahnung was das kostet....ob 50 oder 20€...ob man nur die platte ersetzt bekommt, oder den ganzen tisch..(mein vater meinte, dass der alte tisch dann irgendwem "vermacht" werden könnte...)
ich finds auch n bisschen schade, dass mir das hier einige nicht zu glauben scheinen...ich habs nur einfach vorher nicht bemerkt, (fe erinnert sich sicher: wir hatten an dem tag ne halbe stunde zum umziehen, duschen, essen etc) mein vater hats auch erst am samstag oder sonntag vor meinem geburtstag gemerkt als er den tisch aufgestellt hat, und weil ich so mit meinem abi beschäftigt war hab ich gesagt, ich würde mich erst später drum kümmern..irgendwem hab ich das aber auch schon vor der party erzählt...fe, paola...?...ich weiß es nicht mehr...wiete hab ich als unser stufenoberhaupt am dienstag drauf angesprochen..klar wirkte das jetzt so, als wenn es bei der party passiert wär und ich nun jemanden suche, der zahlt, aber so ist es definitiv nicht.
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

ok...also wie siehts jetzt aus? gibts freiwillige?
Antworten