bush friedensnobelpreis ?!

Das Plauderforum. Wie sagt man so schön, redet über Gott und die Welt ;)
Antworten
Nico
Royal Member
Beiträge: 302
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:45 pm
Wohnort: stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

Blair und Bush für Friedensnobelpreis nominiert

Auf der offiziellen Kandidatenliste für den diesjährigen Friedensnobelpreis finden sich der Papst oder der tschechische Ex-Präsident Vaclav Havel. Aber auch die Irak-Krieger Tony Blair und George W. Bush wurden für die Auszeichnung vorgeschlagen.


obwohl ich zynismus ansonsten liebe, das ist mir dann doch ne nummer zu krass.
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Hurra, wir haben ein Land aus der Diktatur in einen Guerillakrieg geführt, der bald in einen Bürgerkrieg mündet...

wtf? :huh:
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

ach ein oder zwei atombomben rein und da ist alles friedlich
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

aber vorher die vielen bedrohlichen anderen Atombomben raus...
Sebi
Godlike Member
Beiträge: 1182
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

<span style='font-size:14pt;line-height:100%'>ACHTUNG!</span>
jetzt wird's wohl politisch im Abi-Forum, he!!?!

...also, Bush und Blair mögen vielleicht den Irak von ihrer Plage befreit haben, aber(!) das Land hat doch null Zukunftsaussichten, oder(?) und wenn's so weiter geht und der Bush noch weitere Milliarden in den Osten schickt gibt's in den Staaten auch'n Bürgeraufstand oder zumindest einen völligen Blackout in der Wirtschaft!!!! :ph34r:
julia
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 26, 2004 5:51 pm
Wohnort: bonn-tannenbusch:in da ghetto

Beitrag von julia »

äh white trash?! :blink:
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Sebi hat geschrieben: <span style='font-size:14pt;line-height:100%'>ACHTUNG!</span>
jetzt wird's wohl politisch im Abi-Forum, he!!?!

...also, Bush und Blair mögen vielleicht den Irak von ihrer Plage befreit haben, aber(!) das Land hat doch null Zukunftsaussichten, oder(?) und wenn's so weiter geht und der Bush noch weitere Milliarden in den Osten schickt gibt's in den Staaten auch'n Bürgeraufstand oder zumindest einen völligen Blackout in der Wirtschaft!!!! :ph34r:
Da wird sich der KuKlux-Klan freuen, die sind ja an nem Blackout sehr interessiert.










Riesen Brüller!!! :D
Sebi
Godlike Member
Beiträge: 1182
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

cons hat geschrieben:
Da wird sich der KuKlux-Klan freuen, die sind ja an nem Blackout sehr interessiert.



Riesen Brüller!!! :D
Autsch Cons, ganz ganz doll autsch....... :huh:
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

ich fand den gut
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

Über 100 Tote bei US-Offensive im Westirak

Die Gewalt im Irak eskaliert: Die US-Armee startete im sunnitischen Westen des Landes eines Groß-Offensive. In der Widerstandshochburg Falludscha bombardierte sie das Gelände einer Moschee. Bei dem Angriff am Mittwoch sollen nach Angaben von Krankenhaus-Ärzten mindestens 25 Menschen getötet und rund 50 verletzt worden sein. Insgesamt starben bei der Offensive der Besatzungstruppen mehr als 100 Menschen.

"Jeder wird zum Ziel"
Augenzeugen berichteten aus Falludscha, die US-Armee habe dort am Nachmittag das Gelände der Moschee mit F-16-Kampfjets bombardiert. Die Moschee wurde angeblich völlig zerstört. Ein Reporter des arabischen Fernsehsenders El Dschasira berichtete aus der Stadt, die Situation werde immer schlimmer. Ein Krankenwagen mit Verletzten sei auf dem Weg in die Klinik angegriffen worden. Die Amerikaner hätten die Straße, die zum städtischen Krankenhaus führt, abgesperrt. "Jeder, der sich derzeit in den Straßen von Falludscha aufhält, wird zum Ziel", sagte der Reporter.

USA rechtfertigen Bombardierung
Der Angriff auf die Moschee habe irakischen Aufständischen gegolten, die hinter der Außenwand Schutz gesucht haben, rechtfertigte US-Brigadegeneral Mark Kimmitt den Angriff. "Die in den Kampf verwickelten US-Marineinfanteristen haben Unterstützung angefordert", so Kimmitt. Es seien daraufhin auf die Außenmauer zwei gelenkte 500-Pfund-Bomben abgeworfen und Raketen abgefeuert worden. "Wenn man damit anfängt, eine religiöse Stätte zu militärischen Zwecken zu benutzen, verliert sie ihren geschützten Status", sagte der General.


Rumsfeld kündigt entschlossenen Kampf an
US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat am Mittwoch einen entschlossenen Kampf gegen Aufständische im Irak angekündigt. "Das US-Militär ist in der Offensive", sagte Rumsfeld in einer eigens einberufenen Pressekonferenz im Pentagon. Die Situation sei unter Kontrolle. "Eins ist klar: wir werden militärisch robust vorgehen, wo nötig", sagte Rumsfeld.


US-Truppen wollen Mahdi-Armee vernichten
Ziel der Koalitionstruppen im Irak ist es, die Miliz des radikalen schiitischen Predigers Muktada el Sadr, die so genannte Mahdi-Armee, zu zerschlagen. "Wir tragen den Kampf an den Feind heran", sagte ein US-Militärsprecher. "Wir gehen zielgerichtet, präzise und machtvoll vor", fügte er hinzu. US-Militärexperten warnten jedoch davor, dass das Vorgehen gegen El Sadr einen breiten Aufstand der Schiiten auslösen und die im Sommer geplante Machtübergabe gefährden könnte.


Bis zu 30.000 Mann unter Waffen
Fraglich ist auch, ob es den US-Truppen schnell genug gelingt, die Mahdi-Armee zu zerschlagen. Wie T-Online Korrespondent Erwin Decker aus Bagdad berichtet, hat El Sadr bis zu 30.000 Kämpfer hinter sich - alle hoch motiviert und schwer bewaffnet. Um sie wirksam zu bekämpfen, müssten amerikanische Bodentruppen Straße für Straße die umkämpften Städte durchkämmen. Dazu seien jedoch bei weitem nicht genügend Soldaten verfügbar. Erschwerend käme hinzu, so Decker, dass die Aufständischen gezielt Zivilpersonen als Schutzschild missbrauchten.


Zivilbevölkerung soll geschont werden
Der Sprecher der US-Armee im Irak trat dem Vorwurf entgegen, die laufenden Militäroperationen gegen schiitsche Milizen und sunnitische Aufständische würden viele zivile Opfer fordern: "Wir nehmen extreme Mühen auf uns, um zivile Ziele auszusparen", sagte er. Anders lautende Medienberichte bezeichnete er als "überzogen". Auch er sagte, dass Aufständische versuchten, "eine Bevölkerung, die sie mehrheitlich nicht unterstützt, in das Kampfgeschehen hineinzuziehen".


250 Tote in Ramadi?
Gekämpft wird auch in der westirakischen Provinzhauptstadt Ramadi: Dort starben nach Angaben von El Dschasira mindestens 40 Menschen. Das US-Militär in Falludscha teilte mit, bei den Kämpfen in der Provinz Anbar, zu der auch Ramadi gehört, seien am Dienstag zwölf US-Soldaten sowie "eine große Zahl feindlicher Kämpfer" umgekommen. Nach inoffiziellen Schätzungen aus US-Militärkreisen könnten in Ramadi sogar bis zu 250 Menschen getötet worden sein.

"Abscheuliche und ruchlose Taten"
Der gemäßigte schiitische Geistliche Ajatollah Mohammed Taki el Mudarrissi kritisierte das Vorgehen der US-Armee gegen die El-Sadr-Anhänger und sprach von "abscheulichen und ruchlosen Taten". Er rief die Iraker auf, "sich von Gewalt fernzuhalten". Ein Vertreter von Großajatollah Ali el Sistani sagte: "Die Angriffe der Koalitionstruppen gegen die Iraker werden die Amerikaner in einen Sumpf führen, aus dem sie nur schwer einen Weg heraus finden können."

Kuwait soll US-Truppen ausweisen
El Sadr forderte unterdessen die Kuwaiter auf, die in ihrem Land stationierten ausländischen Streitkräfte auszuweisen. "Ich rufe unseren Nachbarn Kuwait auf, die amerikanischen und anderen Stützpunkte zu entfernen, damit dieser Staat Hand in Hand mit uns stehen kann, um den Albtraum und großen Satan aus dem Irak zu entfernen", hieß es in einem Aufruf El Sadrs, den El Dschasira verbreitete. Da Iraks ehemalige Diktator Saddam Hussein gestürzt worden sei, gebe es keinen Grund mehr für die Präsenz der US-Truppen in Kuwait.
:huh: verdammte hacke was hat der da bitte losgetreten? interressiert mich jetzt mal was andere dazu sagen...eure politischen meinungen bitte...
milethil
Exclusive Member
Beiträge: 152
Registriert: Do Mai 15, 2003 9:36 pm
Wohnort: Stossdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von milethil »

Also ich war auch schwer geschockt, als ich das heut morgen gelesen hab! :o

ich muss schon sagen, dass das wohl das dämlichste war, was die amis hätten machen können. Nicht nur dass diese aktion n riesen haufen menschenleben gekostet hat, die hat auch quasi das bisschen hoffnung, was man auf nen einigermaßen friedlichen irak haben konnte, ganz zerschmettert.
... als ob die schiiten jetzt klein beigeben würden!
ich vermute, dass sich die amis da die schuld an weiteren 5 jahren, wenn nicht mehr, bürgerkrieg im irak gegeben haben.

irgendwie sieht man ja immer wieder, dass sich die Geschichte wiederholt...
die Kreuzfahrer haben schon mal über dreihundert wehrlose menschen in ner moschee abgeschlachtet...
und der bush soll friedensnobellpreisträger werden????
:huh: da stimmt doch was nicht
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

"Vier der fünf Flugzeugentführer vom 11. September 2001 haben beim Durchgang durch die Sicherheitsschleusen am Flughafen in Washington zunächst Alarm ausgelöst.

Wie auf einem Überwachungsvideo zu sehen ist, wurden sie daraufhin auf verdächtige Gegenstände überprüft.

Die Männer brachten anschließend ein Flugzeug in ihre Gewalt und flogen es in das US-Verteidigungsministerium. Heute wird die Untersuchungskommission des US- Kongresses die Ergebnisse ihrer eineinhalbjährigen Ermittlungen vorlegen."

Tut mir Leid, aber ich muss immer noch lachen...
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

:sign_oops:
Antworten