Ole,ole,ole....Fußball !

Das Plauderforum. Wie sagt man so schön, redet über Gott und die Welt ;)
Antworten
SimOne
Wicked Member
Beiträge: 420
Registriert: Di Jul 22, 2003 3:09 pm
Wohnort: Hennef/Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von SimOne »

pommes rot-weiss... :lol:





naja, se haben ja wenigstens gewonnen.
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

ich hab euch Jungs im Fernsehn gesehen :D
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

autogramm gefällig? :lol:

dieser "hotte" war übrigens mein gegenspieler...und er hat KEIN tor geschossen...
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

marc hat geschrieben: heut deutschland dat erste ma in den neuen roten trikots..meiner meinung nach sollten sie dazu lieber schwarze statt weiße hosen nehmen, sons sehen siehts viel zu sehr nach anderln ländern aus, österreich, schweiz, polen...
Warum nicht gute alte braune Hosen :P
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

..und die passenden (spiel)führerbinden, eh? ;)
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Was denn? Was denn? Wo sind die Kommentare zum Spiel gestern?
Zählt Deutschland wieder zu den GROSSEN? Sind WIR wieder wer? War der Schiedsrichter gekauft? Ist Jens Lehmann ein Trottel? Gibt es nur einen Jürgen Klinsmann? Wo sind die Fussballexperten?
maikel
Godlike Member
Beiträge: 530
Registriert: Di Mai 13, 2003 10:28 pm
Wohnort: hier
Kontaktdaten:

Beitrag von maikel »

hier.
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

so. da ich ja noch bis tief in die nacht auf der arbeit festsitze hab ich auch mal was zeit diesen thread mal wieder zu beglücken.


also das spiel war sehr gut. so einen engagierten spielbeginn hab ich lang nich mehr von einer deutschen nationalmannschaft gesehen. da auf einigen positionen mehr oder weniger improvisiert werden musste, hatte ich erst weniger erfreuliches befürchtet. aber es hat eigentlich alles toll funktioniert.

toll:

-frings, defensiv sowie offensiv. der war einfach immer da. weiter so! (hehe)
-asamoah im sturm. ersatz für den zuerst gesetzten klose. hat, wie sagt man, sehr quirlig agiert. sehr schade dass er nach kurzer zeit wegen verletzung wieder rausmusste.
-schweinsteiger. einige mögen sagen, der fummelt zuviel rum, es klappt auch nicht immer. aber es klappt oft genug, und das is ne sache die im deutschen team sehr rar ist. hat gut gespielt, war immer für flanken, und auch eine torvorlage gut, am ende ging was die luft aus. alles in allem trotzdem ziemlich gutes spiel vom basti.
-schneider. zumindest 70,80min lang. hab den lang nich mehr soviel laufen sehen. nur hätte klinsi ihn am schluss rausnehmen müssen, da ging garnix mehr.

net so toll:

-dass lehmann gespielt hat. ich bin zwar von haus aus pro kahn, aber torwart-rotierung hin oder her - es ist einfach nicht richtig deshalb einem keeper den vorzug für ein spiel zu geben, wenn dieser viele viele wochen lang keine spiele bestritten hat, und die nr.1 im deutschen tor in der rückrunde noch kein tor kassiert, und zudem im letzten spiel super gehalten hat. noch dazu gegen einen gegner wie argentinien. ausserdem war der gute jens am 2:2 ausgleich ja auch nicht ganz unschuldig.
-dass deutschland die letzten 10min viel zu hektisch und ungenau gespielt hat. damit hätte man sich ja fast sogar noch ne niederlage eingefangen.
-dass die unglückliche serie, seit fast 5 jahren nicht mehr gegen eine große fussballnation gewonnen zu haben, weiter anhält :(

klinsmann hat aber schon viel erreicht mit der mannschaft. das einzige was mir nicht gefällt ist die torwartgeschichte. das hilft nicht. solange kahn top ist gibt es doch keinen grund an der position der nr.1 im hinblick auf die wm zu zweifeln. das wurde früher auch nie gemacht, und hat sich bewährt. klinsi muss nicht alles ändern. der olli musste auch jahrelang warten bis köpke aufhört. naja. ich glaub eh net dass sich bis zur wm im tor nochwas ändern wird.



so, das reicht für heute. warten wir gespannt auf das nächste spiel gegen slowenien, und danach das gegen bayern :D
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

komisch...ich kann den marc in jeder hinsicht nur zustimmen...ich finde sogar das der kahn wirklich als nr. 1 gesetzt werden soll...den lehmann kann ich irgendwie immer weniger sehen...und der marc hat recht...der leistet sich viel zu viele patzer...sogar der hildebrand ist besser und der hat ja gerade irgendwie so ein formtief...
und was der klinsi da so alles macht...respekt..der ganze umbau mit verjüngerung un so läuft echt gut...der will jetzt wie ich gehört habe sogar das unfeld der nationalmannschaft vergrößern um noch mehr alternativen zu finden...d.h. auch spieler einladen aus der U21, 2te liga und 1ste liga die noch niemals nationalmannschaft gespielt haben, aber perspektive haben...die sollen alle getestet werden und dann soll eine datenbakn über aktuelle form, stärken und schwächen angelegt werden...diese datenbank soll dann übrigens auch auf gegnerische natuionalmannschaften ausgeweitet werden...hightech ;-)
also so wie sie jetzt spielen in der konstzellation hat die mannschaft echte chancen 2006...mit kahn im tor, mertesacker. wörns und "ach wie heißt denn jetzt unser berliner" *grummel* in der abwehr, mittelfeld mit ballack, schweinsteiger, frings und schneider und im sturm klose, asamoah und kurany (podolski)...fehlt halt nur noch ne wirklich schlagkräftige auswechselbank...
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

ja da stimm ich dir auch ausnahmsweise mal voll und ganz zu ;)


btw, unseren berliner den du meinst, dat is der nutella-arne (friedrich) :lol:
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

yep, genau den meine...danke ;)
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

also langsam wird das zur tragikomödie mit dortmund:
Borussia Dortmund kommt aus den Schlagzeilen nicht mehr heraus: Wie die "Ruhr Nachrichten" berichten, hat der BVB offenbar die Transferrechte an Mittelfeldstar Tomas Rosicky verpfändet.

Der ehemalige Geschäftsführer Gerd Niebaum und Manager Michael Meier sollen die Tranferrechte als Sicherheit für eine 15-Millionen-Euro-Geldspritze an den Grevener Bauunternehmer Sahle abgetreten haben.

Bei einem Verkauf des Spielmachers müsste der BVB einen Teil der Ablöse abtreten.
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

koller, rosicky, ewerthon, oliseh, bergdölmo, warmuz, evanilson, kehl, fernandez und smolarek mit möglichst viel gewinn verkaufen und dann mit amateut und jugendspielern ganz von vorne anfangen...mehr sag ich dazu nicht...

war gerade auf der homepage des bvb...oben genannte 10 spieler + 2-3 ausnahmen sind die einzigen namhaften profis im kader...verdammte kacke wo sind den bitte die ganzen millionen hin??? scheiß amaroso...25 millionen für eine einzige gute saison...wie gerne würe ich 3 millionen im jahr verdienen, mich dann am kleinen zeh verletzen und ein ganzes jahr umsonst mir die spiele der borrusia von der ersten reihe aus ansehen...muss echt mal beim meier nachfragen ob der zufällig noch nen klasse kreisliga c verteidiger braucht...
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

hach was soll ich sagen - bayern top, leverkusen flop.


ärgerlich: das gegentor was bayern sich kurz vor schluss eingefangen hat

wenigstens ein bisserl erfreulich: leverkusen macht noch einen treffer kurz vor schluss, da könnte im rückspiel bei entsprechender leistung noch was gehen. aber ein 0:3 hätten sie meiner meinung nach niemals aufgeholt.
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

leverkusen muss es aber schaffen, die doofen englaender sollen rausfliegen (tschuldigung michael).
Antworten