Politik-Thread

Das Plauderforum. Wie sagt man so schön, redet über Gott und die Welt ;)
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

<a href='http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0 ... 67,00.html' target='_blank'>http://www.spiegel.de/unispiegel/geld/0 ... 00.html</a>
<a href='http://www.abs-nrw.de/' target='_blank'>http://www.abs-nrw.de/</a>

"Die "Schreihälse" seien gleichermaßen das Produkt fehlender Erziehung im Elternhaus, von 39 Jahren SPD-Herrschaft in Nordrhein-Westfalen und eines verkorksten Bildungssystems an Rhein und Ruhr. So etwas gebe es in Bayern nicht."
:lol: Aha, der artige bayrische Student lässt sich alles von der Politik gefallen und macht nicht auf Fehlentwicklungen aufmerksam.

"...inzwischen ist Angela Merkel angekommen. Zu den Klängen von "The Final Countdown..."
Yeah! :D

"Es gibt ja viele, die machen sich Sorgen, dass, wenn es Studiengebühren gibt, dass dann vielleicht manch einer nicht mehr studieren kann. Wir glauben, wenn es Studiengebühren gibt, dann haben vielleicht wieder mehr Kinder eine Chance, auch in Deutschland ein gutes Studium zu machen."
Genau, das deutsche Studium ist für den Arsch! Jammern auf höchstem Niveau! Und als Lösung dann den Studierenden in die Tasche greifen.
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

wer war das eigentlich noch mal der sich vor 2-3 jahren so darüber aufgeregt hat, dass wir indischen computerprogrammierern green-cards geben mussten weil in deutschland so wenig studiertes volk rumläuft?

also manchmal weiß ich echt nicht was in den politikern vorgeht...gut, denen pisst ja auch keiner ans bein...die gehen mal kurz zu ner vorlesung, tragen sich ein, fahren dann wieder nach hause und legen sich ins bettchen...oder kassieren ihr "normales" gehalt ihres "erlerneten" berufs mal ebenbei weiter...behaupten dann noch groß in der zeitung die kleinen leute sollen sich nicht so anstellen mit der 40 stunden woche, sie würden bis zu 110 stunden (joschka fischer) in der woche arbeiten (wo ich mal wissen will wo sie soviel zeit hernehmen)...die können machen was sie wollen...

ich finde es gut, dass die spd hierzulande gegen studiengebühren ist...aber sonst reiten die mom nen ziemlichen bockmist...hab diese woche erst gelesen, dass die spd-spitze den rumänen und bulgaren leichteren zugang zu jobs in deutschland verschaffen will...im zuge der europa-erweiterung...zu WELCHEN jobs??? wir haben nur knapp 5 millionen arbeitslose...gut, rumänien und bulgarien zusammen 12 millionen...aber die können ja dann auch noch hier rüber kommen...
übrigens kostet die EU-erweiterung knapp 44 MILLIARDEN €...wovon der deutsche steuerzahler rund 1/4 bezahlen darf...noch mal 11 milliarden auf den schuldenberg drauf...so hoch stapeln wie möglich, mal schauen wann er umfällt...

apropos schulden...wir häufen sie an und der herr schröder verspricht den armen kongolöesen die mal eben so 50 millionen schulden bei uns haben denen die innerhalb eines 5-jahres-plans zu erlassen...is schon ein weilchen her, aber dass wird ja gerne schnell vergessen, weil immer neue scheiße dazu kommt...man müsste mal ne liste machen..jeden scheiß aufschreiben und wer am ende der legislaturperiode weniger hat darf regieren...

aber wenn es zu wenig geld gibt führt man mal eben neue steuern ein...kaugummisteuer, zigarreten-am-steuer-rauchen-strafen, und natürlich ---> steuern auf PORNOS! das ist das richtige mittel...damit kommen wir wieder ganz groß nach vorne...kein wunder, dass sich jeder wirtschaftszweig nach osten hin verlagert...bald sind wir wieder ein agrarstaat...

falls ich irgendetwas vergessen haben sollte (falls sich das überhaupt jemand mal durchliest) oder irgendwas falsches gesagt haben sollte, kann derjenige ja mal stellung beziehen...würde mich echt mal interessieren...

sorry birk wenn ich von deinem ansatz, den studiengebühren, jetzt etwas abgewichen bin ;)
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Der Stammtisch ist eröffnet :D
Nico
Royal Member
Beiträge: 302
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:45 pm
Wohnort: stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Nico »

warum denkt denn nicht mal einer an die kinder !
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Koppelschaf hat geschrieben: Der Stammtisch ist eröffnet :D
!!!
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

Koppelschaf hat geschrieben: Der Stammtisch ist eröffnet :D
ein kölsch bitte....
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Virus hat geschrieben:
Koppelschaf hat geschrieben: Der Stammtisch ist eröffnet :D
ein kölsch bitte....
achtzehn kölsch bitte!



:rolleyes:
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

milethil
Exclusive Member
Beiträge: 152
Registriert: Do Mai 15, 2003 9:36 pm
Wohnort: Stossdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von milethil »

ja, scheiße...
da stehen uns wohl harte zeiten bevor, wenn die partei des ministerpräsidenten, der das vertrauen der bürger hat, abkackt und der gegner nich mal den ungeteilten rückhalt seiner eigenen partei hat...
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

Das Land ist schwarz. :)
Studiengebühren here we go! :lol:
Die Aktien der Atomkraftunternehmen steigen. :D

Dann hoff ich mal der Rüttgi erzieht uns zu gehorsamen bayrischen Studenten.
julia
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 26, 2004 5:51 pm
Wohnort: bonn-tannenbusch:in da ghetto

Beitrag von julia »

NEUWAHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hehe hoffentlich zerfleischt sich die CDU bei der K-Frage..hehe...ich wähle glaube ich dann CDU...ich mein so wie es jetzt ist, ist es scheiße...die regierung ist ABSOLUT handlungsunfähig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...sollen die doch versuchen das Land zu retten...ich wünsche ihnen dabei alles gute:D hehe... :blink: :P ;) :lol: :D :rolleyes: -_- :) :beer2: :hrhr: :huha:
Birk
Wicked Member
Beiträge: 350
Registriert: Mi Mai 07, 2003 10:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Birk »

CDU-Kanzlerkandidatin Merkel lässt keinen Zweifel daran: Mit einer unionsgeführten Bundesregierung gäbe es in der deutschen Energiepolitik eine 180-Grad-Wende. Atomkraftwerke dürften länger laufen, erneuerbare Energien würden weniger gefördert und das Kyoto-Klimaprotokoll käme auf den Prüfstand.
Jawoll...
-zentralistische Energiepolitik 4ever
-alle Macht den Großkonzernen
-fördert die bedenklichste und unrentabelste Energieerzeugung
-machts mit Kyoto den Amis gleich
art_of_war
Royal Member
Beiträge: 303
Registriert: Do Mai 15, 2003 3:55 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von art_of_war »

ich habe angst :(
ich sehe schon kommen, dass wir in nrw noch vor bayern die studiengebühren einführen...
aber da wir in ner demokratie leben müssen wir woll damit leben..ausserdem will ich ja eh auswandern ;)
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Hab jetzt 10 Mal versucht etwas dazu zu schreiben. Mir fällt dazu aber einfach nichts ein.
Sebi
Godlike Member
Beiträge: 1182
Registriert: Mi Jun 18, 2003 10:53 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

alles was mir dazu einfällt ist;*hmpf* :blink:
Antworten