Asbest in unserer Schule

Alles bezüglich unserer ach so tollen Schule hier rein :D
Antworten
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

blabla, übertreibt es ruhig wieder.

es hat doch längst jeder eingesehen das es nach dieser netten Info erstmal nicht weiter nötig ist.

Ende der Diskussion
marc
Godlike Member
Beiträge: 1397
Registriert: So Mai 04, 2003 9:38 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von marc »

Martin L. hat geschrieben: blabla, übertreibt es ruhig wieder.

es hat doch längst jeder eingesehen das es nach dieser netten Info erstmal nicht weiter nötig ist.

Ende der Diskussion
absolut richtig.

und wer jetz nochmal irgendwas postet ist ein feind der schulgemeinschaft. -_-
Simon
Wicked Member
Beiträge: 486
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:43 pm
Wohnort: Stoßdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Simon »

Dunkle Wolken

von TOM ZIMMERMANN, 20.11.2003


Es war einmal ein Gymnasium hinter den Sieben Bergen, das von allen liebevoll das "SGH" genannt wurde. Dort lehrten viele Lehrer und noch mehr Schüler lernten eifrig. Und alle waren zufrieden, bis eines Tages dunkle Wolken mit dem unheimlichen Namen "Asbest" aufzogen. Da machten sich alle große Sorgen, ob denn jemals wieder die Sonne über ihrem Paradies scheinen würde.

"Ist doch alles nicht so schlimm . . .", beruhigten die Zuständigen, "wir machen da einen dicken Streifen Paketband drüber und alles ist wieder gut." Was mit denen ist, die schon Jahre die schöne Schule bevölkerten? Nun ja, nehmen wir einfach an, dass denen eh nicht mehr zu helfen ist.

Zu "denen" gehört zum Beispiel ein behüteter Schüler, über dessen Kopf einmal während einer Klausur eine der asbestgesättigten Deckenplatten - windbedingt - zerbarst, um dann vor seinem Tisch auf den Boden zu fallen.

Doch auch an der Gesamtschule im gleichen Ort wurde die Sonne, die dort sonst noch viel heller scheint, verdunkelt. Die dortigen Oberstufenschüler wussten eine gar schreckliche Geschichte zu erzählen: Die Stundenpläne dieser mutmaßlich von der Bürokratie geschundenen Kreaturen sind teilweise so unausgegoren, dass der eine oder andere schon um 10.30 seine Mittagspause einlegen muss. "Aber", stammelt einer der Betroffenen mit vor Hunger ersterbender Stimme, "da hat die Mensa doch noch gar kein warmes Essen im Angebot". Und still und heimlich verdrücken wir zwei oder drei Tränen. Der geneigte Leser wird doch hoffentlich den Ernst der Lage erkennen! Da zumindest die Schüler ihn erkannt haben, gab es dann einen Streik, "Sit-In" genannt. Und als Resultat soll es jetzt auch wieder eine warme Mahlzeit geben.

Die Gymnasiasten mit ihrem Luft-Problem könnten sich da ruhig mal etwas Aktivität abgucken, doch wahrscheinlich sind sie vom stetigen Sauerstoffmangel im Schulgebäude zu entkräftet, um gegen den unhaltbaren Zustand zu demonstrieren. Und über die Stundenpläne regt sich da schon lange niemand mehr auf. Man ist ja froh, wenn hie und da Unterricht stattfindet.


TOM ZIMMERMANN
Den artikel hab ich grade im Kölner Stadt Anzeiger gefunden. was soll man denn bitte davon halten?! will er witzig sein? ich halte den artikel nicht für besonders komisch. er macht sich lustig über den lächerlichen einsatz der gesamtschüler und wirft uns vor zu doof zu sein ma was zu unternehmen. sacht mir mal bitte was ihr davon haltet
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Sehr oberflächlich gehalten der Kommentar vom Tom, naja, ich geh da nicht drauf ein. Besonders bewegend oder schlimm isser ja nich.
cons
Godlike Member
Beiträge: 571
Registriert: Mi Mai 07, 2003 2:57 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von cons »

Wenn er aufm neuesten Stand wäre würde er hoffentlich selbst auf die Idee kommen, dass nen Aufstand zu proben sich nich mehr lohnt.
Svo
Godlike Member
Beiträge: 532
Registriert: Fr Mai 09, 2003 1:50 pm
Wohnort: HeNNeF
Kontaktdaten:

Beitrag von Svo »

schlagen wir ihn zusammen
Tomasz
Royal Member
Beiträge: 274
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:49 pm
Wohnort: hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomasz »

und brechen ihm beide beine
lisa
Advanced Member
Beiträge: 77
Registriert: Do Mai 15, 2003 7:49 pm
Wohnort: hmh, Neverland?
Kontaktdaten:

Beitrag von lisa »

teeren und federn!!
Anna
Royal Member
Beiträge: 333
Registriert: Do Mai 15, 2003 5:06 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Anna »

Blenden! :D
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

ich ärger mich mehr über herr leinhos "bla bla"
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Ich hatte aber recht.
Koppelschaf
Godlike Member
Beiträge: 1197
Registriert: Mi Mai 07, 2003 4:19 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Koppelschaf »

Macht den Hatethread auf.
Virus
Godlike Member
Beiträge: 1101
Registriert: So Mai 18, 2003 9:19 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Virus »

hab den tom...den ich eigentlich für ganz in ordnung halte...letzte woche im aldi beim einkaufen getroffen und mich mit ihm über den "asbest-konflikt" unterhalten und auch erwähnt, dass wir da was organisieren wollen...er fand die idee mit den masken sogar ganz lustig, deswegen zweifle ich daran, dass er denkt wir seien zu doof um etwas zu unternehmen...tom is bekannt für seine zynischen kommentare...die "ernährungsprobleme" der gesamtschüler mit unserem asbestproblem zu vergleichen ist allerdings nicht gerade die feine englische art...
finde ich auch nicht in ordnung...wie immer mit der presse...alles wird ohne rücksicht ausgeschlachtet...er wärmt alte geschichten über den unterrichtsausfall, wo sich schon so viele vergeblich drüber aufgeregt haben (unter anderem er selber), wieder auf und kritisiert jetzt andere derartige probleme nicht lösen zu können...wenn er der meinung ist wir hätten unbedingt schnell was unternehmen müssen dann ist das seine meinung...wir wissen es da besser...is ja nich so das wir uns nich dafür interressieren würden...
Bine
Godlike Member
Beiträge: 504
Registriert: Mi Mai 14, 2003 12:17 pm
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bine »

Martin L. hat geschrieben: Ich hatte aber recht.
bla
Martin L.
Godlike Member
Beiträge: 720
Registriert: Mi Mai 07, 2003 3:31 pm
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin L. »

Netter Versuch....
Antworten